Logo GKD-Fachgruppe Kirchenmusik

GKD-Fachgruppe Kirchenmusik (ZOOM-Konferenz)

Datum/Zeit
Di. 28.03.2023
10:00 - 11:00

Freie Plätze für diese Veranstaltung
23

Welche Zukunft hat die kirchenmusikalische Gewerkschaftsarbeit?

Termin: Dienstag, 28. März 2023, 10.00–11.00 Uhr (Zoom-Konferenz)

Herzliche Einladung an alle Verbandsmitglieder zu einem Info-Zoom zur gewerkschaftlichen Arbeit der GKD (Gewerkschaft Kirche und Diakonie).

Das Zoom-Treffen findet am Dienstag, 28.3. von 10:00–11:00 Uhr statt und ist für alle Verbandsmitglieder gedacht, auch für solche, die (noch) nicht Mitglied in der Gewerkschaft sind.

Christian Hannasky, der Vorsitzende der GKD, wird uns Informationen über die Arbeit der GKD geben. In den letzten Jahren wurde vom Vorstand viel geleistet. Wir haben einen gut funktionierenden Vergütungsgruppenplan und sind tariflich eng an den TV-L gekoppelt, was ein Verdienst dieser erfolgreichen Arbeit ist. Aber diese Arbeit ist nicht selbstverständlich und wird zum großen Teil durch ehrenamtliches Engagement getragen. Sie hat nur eine Zukunft, wenn sie von einer breiten Basis getragen und unterstützt wird. Daher wollen wir bei dem Treffen auch innerhalb der Fachgruppe der Kirchenmusiker über die Aufgabenverteilung samt Vorsitz sprechen und ggf. Ideen sammeln, wie und an welchen Stellen unsere Fachgruppe die Leitungsebene der Gewerkschaft unterstützen kann.

Zur Fachgruppe gehören automatisch alle Verbandsmitglieder, die schon jetzt in der GKD organisiert sind. Momentan ist Marcell Fladerer-Armbrecht der Vorsitzende der Fachgruppe.

Mit freundlichen Grüßen

Marcell Fladerer-Armbrecht

 

 
Bitte pro Person 1 Buchung/Anmeldung

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.